Über mich

Wer ich bin und was ich tu…das frage ich mich auch immer wieder mal 🙂

Grundlegend kann ich behaupten, dass die Summe meiner Entscheidungen, egal ob durchdachte oder intuitive, nicht so falsch gewesen sein können, weil die wichtigen Dinge im Leben bei mir passen.

Ich bin geliebte Tochter, habe wenige aber richtige Freunde, ich bin gesund und hab nen festen Job.

Das ist die Basis, alles darüber ist chaotisch, verschoben, tragisch, langweilig, vernichtend und erhebend – glücklicherweise hilft einem eine gute Basis über jeden Berg!

In meinem Leib lebt die Sehnsucht nach ‚etwas Anderem‘ seit ich angefangen habe mich ernstlich selbst wahrzunehmen (muss also irgendwann in der Pupertät gewesen sein).

Das ‚etwas Andere‘ beginnt bei ‚Hallo Ufo entführ mich‘ geht über ‚ Hallo Spiegel verschluck mich‘ bis zu ‚ Ich möchte bitte BND Agent werden und cooler sein als James Bond‘. Der aufmerksame Leser merkt da gleich, die Frau hat zuviel Fantasie.

Das stimmt und es ist mir die größte Freude und mein größtes Leid.

Das größte Leid, weil mich regelmäßig die Erkenntnis erlegt, dass ich einfach nur irgendwie mein Leben hinter mich bringen werde und am Ende hat sich nicht herausgestellt, dass ich die Erwählte bin und weder die Welt gerettet, noch die Tür zu Fantasia gefunden habe.

Die größte Freude, weil ich niemals Langweile erlebe, weil ich nur die Augen schließen muss und schon tragen mich meine Gedanken davon. Meine Fantasie gestattet mir Geschichten die ich schreibe oder höre so lebendig zu erleben, als wäre ich dabei. Ich kann meine (ach so langweilige ) Welt noch immer mit Kinderaugen sehen – ich glaub das ist eine Begabung die so eine Seele glücklich machen kann.

Ich bin der Meinung, dass das Leben kurz ist und aus diesem Grund intensiv sein sollte. Nicht unbedingt extrem, aber intensiv…

Wenn du atmest tus richtig.

Wenn du leidest, tus mit Hingabe.

Wenn du liebst, dann ohne Bedingung

und wenn du hart bist, dann heul nicht, weils nicht anders ist.

Was gibt’s noch zu sagen?

Ich schreibe gern, ich singe gern..ich habe Computer und Red Bull Süchte, ich tanze mich aus der Welt mit Leidenschaft, ich glaube noch an Feen, ganz fest ganz fest.

Ich bin egoistisch wie hilfsbereit, mehr vernünftig als man mir unterstellen würde, ich habe wie jeder Mensch den Drang meiner Umwelt zu gefallen, es aber geschafft mich davon zu distanzieren Anderer Leute Meinung zu wichtig zu nehmen.

Die eine Hälfte meiner Bekannten denkt vermutlich ich bin ein kopfloses, dummes, übergeschnapptes Huhn, dass niemals erwachsen wird, dass man nicht ernstnehmen kann und das einem auf die Nerven geht – nicht zu Unrecht.

Einige machten sich schon die Mühe trotz der ersten Vermutung Kontakt mit mir aufzunehmen (Hallo Ufo?) und kamen dann und wann zu dem Schluss, dass der erste Eindruck nicht zwingend meinen Charakter widerspiegelt.

Warum ich mich trotzdem so aufführe?

Ich denke, dass jemand, der sich von einem ersten Eindruck abschrecken lässt, nicht zu jenen Menschen gehört die in meinem Leben einen Platz bekommen müssen. Das soll nicht boshaft sein, es ist einfach eine natürliche Selektion. Ich lege Wert auf einen Zweite und Dritten Blick.

Na und weil es deutlich lustiger ist unbeschwert dämlich zu sein, als..cool, überlegen, ernsthaft.

Wie ich in der Essenz bin……….wenn ichs rausgefunden habe trau ich mich bestimmt nicht es niederzuschreiben 🙂

Ich bin Denk- und Empfindungsfähig, ich bin eiskalt, wenn ich um mich oder jemandem in meinem Herzen Angst habe und brennend vor Leidenschaft wenn ich lebe. Ich kann hart sein, wenn mein Leben mich dazu nötigt und bin im Detail so lächerlich zerbrechlich, dass es mir ein Rätsel ist wie ich überhaupt 30 Jahre alt werden konnte.

Ich denke, also ..bin ich?

Schreibe einen Kommentar