Ein typischer Fall von….

….progesteronhaltiger Frau.
Wie weiß ich, dass ich in den nächsten 3 -5 Tagen anfange meiner monatlichen weiblichen Verpflichtung nachzugehen?
Mein Verhalten wird so atypisch eigenartig, dass es mir selbst auffällt und mich verwundert.
Hormone sind eine spassige Sache, wenn Andere darunter leiden.
Da ich durchaus eine reflektionsfreudige Frau bin, analysiere ich da und dort mein Verhalten und komme mir selbst beim komisch sein auf die Spur!
Heute..zum Beispiel…geh ich zu meiner Mutter runter in die Wohung.
Da hocken die zwei Hühner…meine Mama und ihre Schwester, spielen Backgammon, gackern, legen Eier und qualmen die Bude voll dass es nebelt.
Mein Ziel war es, Reste des Mittagessens zu erschaschen, die sie gerne für mich über lassen.
Normalerweise nehm ich mir da was davon, setzt mich dazu, gacker mit, leg auch ein Ei und geh wieder.
Heute beisst mich der Rauch gleich in die Augen und wie es sich für einen Ex-Raucher gehört stiefel ich direkt zum Fenster und öffne es.
Meine Mama, die sich  (zurecht) nicht be-exrauchern lassen will.
„Immer musst du das Fenster aufmachen, wenn die Heizung noch an ist.“ Gacker, Gacker. Pluster, Pluster.
Eine typische Andrea Reaktion wäre zum Beispiel:
Andrea läuft direkt zum nächsten Fenster und öffnet das auch noch sperrangelweit.
Oder
Andrea simuliert eine tödliche Hustenattacke und liegt dekorativ am Boden.
Oder
Andrea geht zur Heizung und dreht sie ab.
Was tut sie heute?
Sie knallt das Fenster wieder zu.
Wirft die drei Kartoffeln und das Fleischstück auf einen Teller und geht wortlos.

DAS ist absurdes Verhalten. Noch während ich auf dem Weg zur Wohnungstür bin, fällt mir das ein.
„PROGESTERON!“ schrei ich gen Küche wo die hocken.
„SCHON WIEDER???“ schreit meine Mutter zurück…und wieder gackern sie die Hühner!

Schon wieder, ich blut ja auch nur einmal im Monat! Die tut so, als wär das dauernd.
Meine Arbeitskollegen übrigens auch.!

Es gibt noch weitere Signalmomente!!
Zum Beispiel:

Schwarze Hose größe M an einem x-beliebigen Tag:
Die Andrea steht seitlich vor dem Spiegel mustert an sich rum, streichelt das Bäuchlein, lächelt zufrieden und hüpper von dannen.
Die gleiche schwarze Hose, an einem Progesteron Tag:
Die Andrea steht seitlich vor dem Spiegel, muster an sich rum, kneift Haut vom Bauch weg, soviel Fettzellen mit sich zerrend, wie sie nur finden kann, wackelt damit rum um zu überprüfen, wo denn sonst noch irgendwie Fett wackel könnte. Lässt den Bauch los und guckt wieviel da so über die Hose drüber steht….zieht den Bauch ein….streckt ihn ganz raus…guckt an sich runter und fühlt sich FETT.
Dem nicht genug.
Andrea kocht ganz gern.
Dickes Stück Putenfleisch, von oben und unten jeweils 2 Minuten angebraten, ist in der Mitte nicht durch.
An einem x-beliebigen Tag:
Andrea flötet, wirft das Fleisch in eine Auflaufform, die in den Ofen. 10 Minuten Hitze. Danke. Passt schon. Mahlzeit.
An einem Progesteron Tag:
Bei der Feststellung, dass das Stück fleisch noch nicht gar ist, wird die Andrea von einem tiefen theatralischen Gefühl der Unfähigkeit erfasst, sie wirft das Besteckt zum Fleischwenden auf den Ofen und murrt die Pfanne vorwurfsvoll an:“ Ich kann nicht kochen!“

Ein Dialog im ICQ.
Bekannter schreibt:“HAHA…DU hast nen Rechtschreibfehler gemacht.“
X-belieber Tag.
Andrea antwortet: „HAHA, ich hab trotzdem nen Job bekommen in dem ich viel mehr Geld verdiene als du.“
Progesteron Tag:
Andrea antworte: „….?“

Arbeitkollege sagt zur Andrea: „ Du mit deinem dicken Hintern!“
X-beliebiger Tag.
Andrea antwortet: „ Wenn du den anfassen willst, kostet dich das ein Antrag in dreifacher ausführung.“
Progesteron-Tag:
Andrea nickt leise, geht auf die Toilette und ist zu Tode betrübt, weil die Welt so gemein ist, sie keiner lieb hat und sie nicht verstehen kann, was sie falsch gemacht hat.

Klingt das nach geistig gesund?

NEIN!!!
Und das schlimme ist, es ist nicht gespielt oder etwas in der Richtung.
Für so eine hormongeplagte Person, verändert sich für ein paar Tage tatsächlich die Realität, ist das nicht erschreckend?
Ich kann immer mehr verstehen, dass die Menschen früher dachten, die Gebärmutter krabbelt in das Gehirn der Frau und würgt es. Anders lässt sich doch so ein absurdes Verhalten nicht erklären?
Vielleicht sollte ich meine Gebärmutter mal anketten…
Nun gut, manchmal mag ich es auch.
Denn es gibt keine Zeit bei der ich so herzhaft bei einem tiefergreifend wichtigen Film wie….Sissi….so bitterlich weinen kann………………..

Dieser Beitrag wurde unter Alles Nichts...oder? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar