Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Meine Mutter und ich…wir wohnen im gleichen Haus.
Oben ich.
Unten meine Mutter.
Entgegen meinen dunklen dunklen Neigungen bevorzuge ich einen schöne helle Wohnung, also hab ich vor ein paar Jahren ein übergeschnapptes riesen Fenster einbauen lassen….als ich eh gerade dabei war alles umbauen zu lassen.
Bei diesem Umbau…ließ ich auch die Decke zum Dachboden rausbrechen, damit der Raum 'atmen' kann 🙂 und bei diesem Dachboden rausbrechen, habe ich nur einen dekorativen Dachbalken über gelassen.

So…unser Haus steht an so einer Hauptstraße, da fährt ein Bus…alle halbe Stunde und wenn der in die eine Richtung fährt und die Vorhänge von meinem riesen Fenster beiseite sind, dann hat da jeder Einblick in meine Wohnung im Breitbandformat.

Meine Mutter, so muss man wissen…arbeitet in einem Getränkemarkt, da kennt die jeder und wenn etwas in meiner Wohung passiert..zum Beispiel die halbe Nacht das Licht an ist, dann wird meine Mutter gleich am nächsten Tag darauf angesprochen. Das gibt des Öfteren freundliche Hinweise von Bewohnern unseres netten Dorfes wie:
„….bei ihnen war gestern aber noch lange was los..“
oder
„…ihre Tochter wohnt jetzt wieder daheim ja?“
oder
„….also ich weiß nicht obs sies wussten, aber ihre Vorhänge sind ja schon durchlässig, wenn da das Licht brennt Abends.“
Und vieles mehr in der Richtung.
Mir persönlich sind die Ergoldinger Spanner ja voll wurscht.

Jedenfalls …bin ich heute bei meiner Mutter und ihrer Schwester und wir reden darüber, dass dumme Menschen (Männer) nicht zwingend gut ficken, also ganz im Gegenteil und dadurch dass ich immer mehr weiß was ich will, wird die Wahl von möglichen Lebenspartner immer weiter eingeschränkt und ich sag zu meiner Mutter.
„Ich leg mir einfach gar keinen Mann zu, sondern nur noch so Typen die mich besuchen wenn ich das will und dann wieder gehen“
Und meine Mutter:
„Na solange es nicht zu viele verschiedene sind…“
Und meine Tante.
„Ja sonst sagen die Nachbarn wieder….mei..wies bei denen zugeht!“
Und ich grins nur dreckig.
„Ach..streng nach dem Motto Ist der Ruf mal ruiniert…ich lad einfach 5 junge Männer ein , mach den Vorhang beiseite und kette die  splitternackt an den Querbalken…und DANN kannst dich in der  Arbeit auf was gefasst machen!“
Und meine Mutter lacht nur.
„Und weißt was ich dann sag?…..Ich sag dann nur: Ach…die hängt meine Tochter da nur zum trocken auf…“

Ja….ich möchte sagen…eine Verwandschaft ist da nicht zu leugnen.

Dieser Beitrag wurde unter Alles Nichts...oder? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar