Fpaff am Arbeitfplatf

An fast jedem Tag in der Arbeit denke ich mir: „ Merk dir das!“ und eine Sekunde später ist dann auch schon verschwunden. Viele davon ist ganz bestimmt auch Situationskomik…aber egal, da ich weiß, dass mein Bekanntenkreis im Allgemeinen unter 'leute mit Schaden' fällt, kann man sich solche Situationen auch schon vorstellen.

Meine Arbeitskollegen, sind …dafür dass es Männer sind…bemerkenswert aufmerksam. Zum Beispiel ist es ihnen nicht entgangen, dass ich seit jüngstem eine Zahnlücke in meiner vorderen Zahnreihe mein eigen nenne. Natürlich trage ich aus Peinlichkeitsgründen eine Prothese, die genau dies zu vertuschen sucht. Die Sache ist nur….mit der Prothese lispel ich und wer den Schaden hat..ne?…der muss bekannt nicht für den Spott sorgen.
So kommt es, dass mich meine Kollegen neuerdings gerne fragen, ob ich von allen den zu Verfügung stehenden Autos (die wir brauchen um aus Vorfeld zu fahren)…nicht am liebsten den Buff hätte.
Kollege:„Buff..möchtest du den Buffs haben Andrea?“
Andrea: „Danke ich nehm den Caddy…“

Auch wird das Werkzeug  'Fraubenflüffel' deutlich öfter benötigt als früher, aber das nur nebenher.
Durch feltsame Lebenfumftände war ich genötigt am 31.Oktober ohne Prothefe in die Arbeit zu gehen. Zahnlückig wie eine Dreijährige. Sie haben es lockerer aufgenommen, alf ich vermutet hätte. Der Allgemeinen Konfenf war, dass mein Hexenkoftüm gut gelungen wäre….

Heute Morgen..also in den Sonntag reingearbeitet war es relativ gemütlich. Die Flugzeuge konnten gut bearbeitet werden des Nachts und gingen spät morgens raus, so dass wir Zeit hatten beisammen zu sitzten.
Alle relativ müde, aber gut gelaunt.
Wir unterhalten uns so über einen Lehrgang der in Helsinki statt finden soll.
Kollege: „Helsinik ist im Winter grässlich, ist ja nur dunkel dort.“
Andrea: „Ja….helsinki, heisst auch nicht umsonst so….“

Das fällt ganz gewiss schon so ein wenig in die Sparte Situationskomik rein, aber kennen tuts bestimmt jeder. Es gibt so eine Stimmung, da ist..egal was….ein echter Brüller und alles ist am gackern und am lachen. Während wir also noch über den Helsinki spruch kichern…kommt ein Kollge von Draussen rein, der seines Zeichens aus dem Allgäu stammt.
Darum heissen die Leute auch 'Allgäuer'…was sich in Bayerischen Mundart ein wenig anhört wie 'Allgeier'
Und der Kollege aus dem Allgäu kommt eben rein und murmelt Dinge die keiner versteht und seine Haare stehen lustig durch die Gegend und wir finden ihn schon lustig, weil er grad einfach so ist, wie er ist und dann in die Stille hinein sagt einer der Kollegen:
„Seltsame Federvieh mit 8 Buchstaben…“
Kurzes Schweigen und dann ist alles am Gröhlen.
„Allgeier“

Und nur damit nicht das Gerücht aufkommt, meine Kollegen hätten Niveauvollen Humor…

Heute Morgen fährt uns ein Kollege aus der Frühschicht in einem kleinen Bus zu unsere Parkplatz.
Weil müde, sind wir alle eher schweigsam und plötzlich fragt ein netter Mann aus meiner Schicht, den nichtsahnenden Mann aus der fremden schicht der uns Fährt.

„…du Zuckerschnecke..hat dir eigentlich schon mal jemand mit einer Zahnlücke einen geblasen? Wenn nicht, wäre DAS die Gelegenheit…..“

Ja..ähm…No comment.

Dieser Beitrag wurde unter Voll das (Arbeits-) Leben. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar