08.Eva stirbt ein bisschen

…ich werd an deiner Kälte sterben….
…..ich bereue nichts….
…………………………………..RAUS!

Es ist ähnlich, wie in ihrem privaten Horrorbad…als sie sein Haus verlässt, hat sie nur einen Wunsch…sterben……er lodert…dieses eine Mal brennt er….beherrscht von den Gedanken mich zu töten…zerreissen…zerfleischen..zerbeissen…ich wünscht…er täte es…dann wäre Ruhe…nein…länger ertrage ich das nicht… Nein. Länger erträgt sie es nicht. Meine Schritte sind ruhig, stets meine drei Fuss hinter ihrer linken Schulter, dort wo der Tod steht und lauert…das ist mein Platz, das war er schon immer.…willst du dich..von etwas trennen…dann musst du es verbrennen….willst du es nie wieder sehn…..dann lass es im Feuer stehn… Die Uhr ihrer Schritte tickt schnell, Klick klack klick klack klickklacklicklacklicklack…..hinein in das Dunkle der Nacht. Sie hasst ihn, weil er sie nicht liebt und liebt ihn weil er ihr Leid schenkt…sie ist irgendwie niedlich..nein? Das erstemal in unser beider Leben, nehme ich wahr…das sie gewillt ist zu mir zu kommen…so leicht?..so schnell?..so….freiwillig?…Ich folge ihr weiter….durch einen Park….sie rupft ihre Frisur auseinander…wie kann eine Gestalt..gleichermaßen kraftlos und kraftvoll sein..zielstrebig und orientierungslos?… some kind of madness….…Langsam werde ich neugierig – wir wissen beide…sie und ich….das es nicht gut ist für sie………..zu lieben….wir wussten beide nicht…wirklich….was geschieht….wenn wir das vergessen….ich beginne….eine Ahnung zu haben…es riecht nach…Freiheit…meine Schritte werden beschwingter….ihre…schneller….auf ihrem Weg….in einem immer düsterene Gegend….schreit sie….tobt sie…heult sie…jammer sie….nickt und schüttelt ihren kopf…läuft schneller….fängt sich wieder…..sie rast und stirbt und beginnt von vorne….
"Ssst!"flüster ich ihr zu…vielleicht spricht sie ja mit mir?
…ich darf mir nicht weh tun..ich darf mir nicht weh tun..ich darf mir nicht weh tun..ich darf mir nicht weh tun…ich darf mir nicht weh tun….Psst?….was?…
Ihr Kopf zuckt rum….sie hat mich gehört…ihr Blick ist………..unbeschreiblich schön……..ich…….ich liebe sie……schon immer……….niemand…kann das so wie ich……sie ist..mein….in allem……egal..was sie zu denken glaubt….sie hat Angst….sie ist…verzweifelt….ich sollte ihm einen Dankesbrief schreiben……..dann geht ihr Weg weiter…noch schneller..zwischen die Häuserfronten…..Müll liegt auf der Straße…es stinkt…..Scherben…..die Fenster der Häuser sind zugenagelt..keine gute Gegend hier..nein?..
Sie zu beobachten ist ein Film in meinen Kopf…..ich wünscht ich könnte dich sehn..in meinem Kopf..in meinem Kopf… Kopfkino..
Ihre stacksigen Schritte führen sie auf eine vierer Gruppe halbstarker Kerle zu..die rauchend und Alkohol trinkend auf einer ruinierten Bank rumhängen…es dauert nicht lange und sie hat die Aufmerksamkeit dieser Individuen…oder sollte ich Maschinen sagen?…Eine junge gepflegte Frau in einem Kostüm..ein eher kurzer Rock…hohe Schuhe..na gut…ihre Frisur………..ich wette die Männer stören sich nicht daran…

"Hey…Süße….."schnurrt einer der Jungs und pustet Rauch in ihre Richtung. Eva Snow White bleibt einen Meter von ihnen entfernt stehen….steif wie ein Brett….ein wenig..als wäre sie auf diese Vier wütend..als hätten die ihr etwas getan…..sie wortlos anstarrend…..die Jungs lachen hämisch..zumindest drei von ihnen….der vierte mustert sie abschätzend. Er ist jünger und schwächer als die Anderen, kein Testosterontier…ich lese Misstrauen in seiner Haltung.
Der Schnurrer…steht mal eben lässig von der Bank auf und stolziert in männlichster Coolness zu ihr…."..nicht so schüchtern Lady….!"raunt er ihr zu. Von ihrem Gesicht sehe ich nichts….doch der jüngere erhebt sich ebenfalls.
"Lass sie Yazz, ne schickymicky…macht nur ärger…!"dann schnappt er sich seine Flasche Bier…sieht die Anderen Kerle an und geht. Zwei seiner Kumples folgen ihm…Yazz…denkt nicht daran……….dacht ichs mir fast.
Als seine Freunde weg sind zupft er…vorsichtig wäre das falsche Wort…spielerisch?…an ihrem Jackenkragen. " …wie ist dein name sweety…?" Hormone liegen in der Luft, ich bin mir nicht sicher, ob sie weiß worauf sie sich da einlässt……..sie….schon.
Eva Snow Whites Kopf zuckt ein wenig beseite, gerade genug um missfallen ob seiner Berührung auszudrücken.
Yazz schnaubt:" Hör mal Lady, erst trabst du hier an..und machst dann eine auf unberührbar?….dir helf ich schon…."…er lacht…es verheisst nichts Gutes hm?

…was…………..was dann geschieht…….ist………..nicht schön….nicht schön. Er zerrt..zieht sie in eine der dunkleren Gassen…irgend ne Nische..nicht wirklich einsehbar…ich folge schweigend….ihre Form der Selbstverstümmelung…berührt mich nicht…es ist ihr Ding…jeder hat seine eigene Art zu überleben…an eine Hauswand gelehnt..beobachte ich schweigend die Prozedur…er will ihr Angst machen…sie einschüchtern….doch sie schweigt…jammert nicht…das macht ihn wütend…und er greift auf die Sprache zurück..die ihm am Meisten liegt…und dass macht sie sprechend..und wenn es nur das tiefe ächzen unter seinen Schlägen ist…...bitte töte mich..bitte töte mich…bitte töte mich..bitte töte mich..bittetötemichbittetöten…bitte..tötetötetöte…irgendwann..ist sie ein wimmerndes Stück Elend…zuckt jedesmal…wenn er sich bewegt…er leckt sich über die Lippen….jetzt ist sie…….bettfertig..nein? Diese Mechanismen…diese Muster sind so ….lächerlich einfach zu durchschauen….einmal in seinem Leben fühlt er Macht durch seine Adern pumpen….ein Gott…so denkt er…ich bin versucht zu lachen….Er nimmt sich, was er so mühe und hingebungsvoll vorbereitet hat..mit aller Gewalt…und ich glaube beinah……sie hat noch einen drauf gesetzt….ausser Rand und Band…tobt er sich an ihr aus….skeptisch…bin ich…..ein wenig skeptisch….…Schmerz…Entwürdigung…..nicht schlimmer..nicht schlimmer als sein nicht lieben..nein?….oder?…Angst?..Angst!..ich will nicht mehr..nein..ich kann nicht mehr…….der Geruch ist………….ich will……….etwas in meinem Schädel knirscht…….so laut dass ich mir die Ohren zu halten will….…er sagt etwas zu ihr…etwas abfälliges…fast..ausspuckend……..dann packt er ihren Kopf und trümmert ihn gegen die Hauswand……an der sie zu Boden sinkt……wie Tod.
Er korrigiert den Sitz seiner Kleidung..wischt sich mit dem Handrücken über den Mund und betrachtet sein Werk…mit welcher Intention auch immer..ich vermute Befriedigung….als er sich umwenden will um sich wieder seinem Bier zu widmen…tut es ein Scharrendes Geräusch zu seinen Füßen…Snow White..bewegt sich…als sie ihre Kopf dreht um zu ihm hochzusehen…tut es ein widerwärtiges Knacksen…als sich Wirbel wieder in die Position rücken..in die sie gehören….das lässt ihn erstarren….
"..was zum Henker…"
Ich drücke mich weg von der Wand…gehe zu den beiden…neben ihr in die Knie….betrachte sie liebevoll….das schwarze Haar…klebt blutig über ihrer rechten Gesichtshälfte….rabenschwarz….er hat sie ziemlich zugerichtet….ihre Lippen bewegen sich…er wird es nicht verstehen…ich schon…sie sagt…....mehr……wir ham noch immer nicht…noch immer nicht genug………Er schnaubt wieder….etwas kommt ihm eigenartig vor….er will sich abwenden…in Kauf nehmen..dass sie ihn identifizieren könnte……es ist ihm..zu…..seltsam….ihre Hand krallt sich in sein Bein….Er tut….was er vielleicht mal lieber hätte sein gelassen…ihr in die Augen sehen….und wenn Testosterontierchen auch ab und an zur Dummheit neigen können, ist ihm klar…das in ihrem Kopf etwas nicht stimmt….so sehr..dass es ihn schaudert…sie ist nicht wütend…da tobt kein Tier in ihr….sie..hat einfach..noch…_immer_ nicht was sie will……………sie……..lebt….noch immer…wieder bewegen sich ihre Lippen…von einer sekunde auf die Andere wird er hektisch…als hätte er plötzlich massive Angst..lebend aus dieser Situation zu kommen….seine Mimik verzerrt sich….er reisst einen Revolver unter seine Jacke raus….beugt sich zu ihr….packt sie am Kragen und zieht ihr Gesicht an seins…während er ihr den Lauf der Waffe an die Schläfe drückt….im Tier..im Tier..sind wir alle gleich…..da kämpfen wir alle ums überleben…Mensch wie Vampir…im Tier…im Tier….doch die ….Erleichterung …die von ihr ausgeht..als er das tut…lässt mich zweifeln……was passiert…wenn sie tatsächlich stirbt?……was geschieht dann …….mit ……….mir?

"Hast du Angst vorm sterben?"Seine Stimme bebt…und klingt wütend und kalt und angriffslustig…als schämte er sich dafür, dass sie ihm unheimlich ist….die Waffe in seiner Hand zittert…
Sie blinzelt ein paar mal….ihre Augäpfel zucken minimalst hin und her..als sähe sie einen Film ablaufen…alles überdenken…und sie kommt….wieder und wieder…….zu dieser einen Antwort….
"Nein….."
…ich schnippe mit dem Finger…'pssst…'… ..schnipp?…ihr Kopf ruckt Millimeter rum…aus ihren Augenwinkel heraus sieht…schielt…. sie mich an……zum erstenmal in unserem gottverdammten Leben…….sieht sie mir in die Augen….eine ungeheuere Erregung erfasst mich….dann zwinkert ich ihr zu…….und sie dreht ihr Gesicht wieder……zu Yazz…….ihn ansehend….
"……du?"

…ich werd an deiner Kälte sterben….
…..ich bereue nichts….
…………………………………..aus…

….auf unseren Wangen brennen rote Tränen….

Dieser Beitrag wurde unter Eva und die Vampire veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar