09.Eva und der Sadist

Meine Wange sollte heiss werden und brennen, doch ich verspüre nur das Ziehen, dass der Schlag seiner flachen Hand in meinem Gesicht hinterlassen hat.Der Mann, der mit funkelnden Augen und zumindest augenscheinlich unbewegter Mimik vor mir steht…hat mich geschlagen. Klatsch. Rums. Doch wesentlich mehr als die Zurechtweisung dieses Mannes….wiegen die Fragen in mir. Wie zum Kuckuck..bin ich in _diese_ Situation geraten?
Und warum schlägt er mich?
Ich blinzle verwirrt und versuche zusammen zu ordnen, wo mein Fehler liegt.

…ich steh vor meinem Spiegel und betrachte das Bild der Frau darin. Sie trägt einen kurzen Rock..schwarz..nicht richtig kurz, weil..sie hat keine richtig kurzen Röcke..aber es ist der kürzerste den sie hat…ich weiß das..ich bin ja die Frau. Ihr Gesichtsausdruck ist etwas konsterniert….sie knöpft jetzt schon zum fünften Mal ihre Bluse bis zur Mitte auf…und dann wieder zu. Ihr Problem kann ich gut verstehen..es ist nämlich nicht einfach…sexy zu sein…wenn man das Gefühl nicht kennt. Also dieses Gefühl..mit seinem Aussehen andere zu manipulieren. Sie weiß nur, dass es Dinge gibt, um die ein Großteil der männlichen Bevölkerung nicht rum kommt. Das ist wie Signalfarben in der Tierwelt…oder Handyklingen bei der menschlichen Jungend. Es muss sowas wie Konditionierung sein. Kurze Röcke gehören dazu…und einen 'Auschnitt' haben. Wobei Ausschnitt das falsche Wort…vielmehr ist es ein Einblick…ins Dekoltee nämlich. Männer müssen das toll finden, sonst würden sich nicht so viele Frauen die Mühe machen, sogar im Winter mit 'Auschnitten' rumzulaufen, die mindestens Lungenentzündungen mit sich ziehen könnten. Vermutlich wäre ihr Dekoltee ganz ansehnlich, aber sie kommt sich dumm damit vor…darum knöpft sies immer wieder zu. Ich ahne dass sie es auch dabei belassen wird.
Warum das Theater? Sie will jagen. Sie will ein Männchen erjagen, so wie Weibchen das tun. Nicht wie sonst, auf einer Trauerfeier jemanden solange zu hören, bis er sich Trostsuchend in ihrer Umarmung verliert. Auch nicht heimlich, von einem Penner trinken der im Park schläft…oder solche Dinge. Sie will mal was anderes versuchen. So wie Nimmermehr das macht. Oder auch der König. Ihre Welt hat begonnen sich zu verändern, was ja ein gutes Ding ist in ihren Augen. Alles verändert sich. Und um nicht hinter ihrer eigenen Veränderung zurück zu bleiben, bemüht sie sich….neue Dinge zu tun…einfach um nicht das alte zu machen…Klar oder?
Es dauert noch eine ganze Stunde. Dann ist ihr Haar hochgesteckt und ihr Gesicht ein wenig bemalt, wenn auch dezent…der Rock, eine passend schwarze Seidenbluse…hohe Schuhe. Sie wird ins Art of Noise gehen, dort kennt sie keiner den sie kennt und sie versteht ein wenig wie die Leute dort so sind. Grufthupen, Vampirliebhaber und….so Menschen die…hm…Halsbänder tragen und …Andere die das nicht tun. Sie hat keine Kleidung, die dort..hingehört? Keine schwarzen Rüschen Dinger..keine matten dünnen Gummidinger…keine glänzendes enges Schwarz. Aber ..zur Not frisst der Teufel fliegen und…und ..Handyklingen und Signalfarben funktionieren doch hoffentlich auch?
Im Art of Noise wurde sie schon ein zweimal angesprochen….darum hofft sie, dass das auch heute wieder so sein könnte….
Ich dreh mich rum…und lasse die Frau im Spiegel zurück (Natürlich vermute ich, dass auch sie gegangen sein wird, wenn ich den Raum verlassen habe)
Eine Stunde später stehe ich an der Tanzfläche und lasse den Maschinenähnlichen Lärm an mir hinab und durch mich durch fließen. Der Trick an meinem Jagen, kann nur sein….gejagt zu werden..nein? Schließlich gehöre ich zu den Nicht-Tätern…auch Opfer genannt. Ich bin passive….die Leidensform. Und weil ich meine Sache gut machen will..beobachte ich andere Jägerinnen. Wie sie gehen, wie sie stehen..wie sie kokettieren und flanieren. Wie sie den Männchen Blicke zu werfen oder ihre Kopf abwenden, obwohl ich in ihren Farben deutlich lesen kann, dass sie interessiert sind. Ein wenig gaga ist das schon. Meine Versuche ihnen nachzueifern sind….jämmerlich. Ich fühl mich wie eine schlecht funktionierende Marionette, wenn ich meine Brust rausstrecke wie ein Hühnchen dass nur noch einatmen aber nicht mehr ausatmen kann…Auch dieses..laszive?…an der Wand lehnen…sieht bei mir aus wie ausm Baukasten. Ich möchte mir die Haare raufen. Sogar wenn ich nichts tu…wirke ich allenfalls wie bestellt und nicht abgeholt. Verdammt, was habe ich denn so getan, als ich angesprochen wurde?
Weil es mir zu dumm wird…winke ich dem Ein oder Anderem verschmitzt zu…manche Lächeln ein wenig..aber herkommen tut keiner. Es ist zum Mäuse melken.
Irgendwann lasse ich mich frustiert auf einer Stufe nieder, stütze meinen Kopf in meine Hand und den Arm von der Hand..mit dem Ellbogen auf mein Knie. Das ist nicht Ladylike..aber es ist ja eh egal!
"Ich seh dir schon den ganzen Abend zu, was soll das werden wenn es fertig ist?"
Hm?
Mein Kopf kippt in den Nacken und ich guck hinter/über mich. Da steht ein Kerle in einem dunklen
Anzug…der eigentlich auch nicht so richtig hier rein passt? Er ist groß (nicht nur im Vergleich zu mir!) Und gepflegt und….etwas in seiner Mimik erinnert mich im Ansatz an den König, wenn ich auch nicht genau sagen kann was. Wie sieht ein Gesicht aus, dessen Träger eine Neigung zur Kontrollausübung hat? Seine Stimme wäre warm und dunkel…nur der….leise Spott darin stört etwas….wobei..stören….er hat ja Recht irgendwie..nein?
"Ich will angesprochen werden…"antworte ich wahrheitsgemäß nach hinten oben. Seine Augenbraue zuckt etwas nach oben.
"Das ist Offensichtlich"
Aha?…Warum fragt er denn dann?
"…..warum fragst du dann?"
Diese meine Frage lässt er unkommentiert….stattdessen gleitet sein Blick fast schon …sezierend über mich…ich habe das Bedürfnis mich aufrecht hinzusetzten, aber ich weiß nicht genau warum, darum lass ich es.
"Was…_genau_ suchst du denn?" Seine Frage klingt irgendwie geschäftlich, ich kann mir nicht helfen.
AH. Eine Anmache!! Beinahe hätt ichs nicht kapier. Juchu! Ein strahlendes Lächeln huscht über mein Gesicht…was lange währt wird endlich gut..nein? Ich überlege einige Augenblicke und beschließe, das Ehrlichkeit auch in dieser Situation die beste aller Möglichkeiten ist.
"Ich suche einen Mann, der mich haben will" Will er mich haben?
"Sub?" Fragt er.
Sublimation?Subtraktion. Subkultur? Substral? Subjektiv und Substantiv….Subversiv. Der lateinische Worteil Sub…der steht für…unter…darunter…sowas in der Richtung…klar kenn ich den! Ich kann Latein!
Dementsprechend erfreut nicke ich eifrig.
Er nickt auch, wenn auch etwas zweifelnd. Tatsächlich tu ich mir ein wenig schwer ihn zu lesen…und weil der Teufel ein Eichhörnchen ist und im Detail steckt…gelingt es mir bei ihm nicht auf die Farbpalette zu wechseln. Sein Buch bleibt verschlossen. Das einzige was mir klar ist…das er etwas abwägt….ich halte den Mund und blicke abwartend zu ihm hoch. Schließlich legt er mir seine Hand auf die Schulter..sie ist schwer und warm und hat….etwas aktivierendes…jetzt richte ich mich auf…gerade….weils..passt?
"Komm mit." Ist alles was er sagt, dann löst sich die Hand schon wieder und er geht einfach an mir vorbei Richtung Ausgang…ohne sich umzusehen um sich zu vergewissern, dass ich ihm auch wirklcih folge. Während etwas in mir die vorsichtige Frage aufwirft, ob ich wirklich glaube, dass dieser Mann das ist was ich hier suche….nämlich ein passendes..eine passende Trinkgelegenheit….steh ich schon auf und folge ihm. Herrje ich…….ich bin ..wirklich gut erzogen? Es liegt an der striktheit seiner Worte.
Draussen wartet er einige Schritte entfernt und geht erst weiter, als ich auf zwei Meter an ihn rankomme…er lässt mich nicht aufschließen…na gut….dackel ich halt nach. Was tut man nicht alles um…ähm…zu trinken? Der Schwätzer in meinem Kopf redet heimlich auf mich ein, doch ich weil ich damit beschäftigt bin das alles zu kapieren höre ich nicht wirklich zu. Ein paar Straßen weiter wartet eine schwarze Limousine mit einem Chaffeur vermute ich, weil der Anzug Mann hinten einsteigt. Die Tür bleibt für mich offen….ich setzt mich dazu.
Der Wagen setzt sich in Bewegung und ich sehe mich neugierig um. So viel ist nicht zu sehen..augenscheinlich schenkt er mir keine Aufmerksamkeit, aber ich nehme dennoch wahr, dass er sich gedanklich mit mir beschäftigt….wie auch immer. Da er nichts sagt….sag ich was.
"Ich bin Eva" Erkläre ich ihm mit leiser Stimme und einem freundlichen Lächeln.
Sein Lächeln ist schmal und…ein wenig…degradierend?
"Dein Name interessiert mich nicht" Da liegt eine Gehässigkeit in seiner Stimme die ich unangebracht…ja..unhöflich finde. Noch mehr, weil ich durchaus erfasse, dass er das mit Absicht tut.
Meine Unterlippe schiebt sich vor und ich bin wieder ruhig. Jetzt erinner ich mich, dass war der erste Moment in dem ich mich fragte, ob ich nicht vielleicht doch das mit den Veränderungen sein lassen sollte. Als die Fahrt sich wohl dem Ende nähert (Der Wagen wird langsamer)..sieht er mich doch an.
"Hast du Erfahrung als Sklavin?"
Bitte? Skalverei ist verboten! Schon lange. Herr Kreisel hats mir erzählt.
Seine Frage ist komisch, dennoch schüttel ich vorsichtig den Kopf….er sieht nicht dumm aus, er weiß gewiss, dass es keine Sklaven mehr gibt…dennoch…dennoch fragte er..hm.
Die langen schmalen Finger streichen über den Scheitel seiner dunkelbraunen Haare. Er spitzt im
Ansatz die Lippen…sein Blick wirkt streng.
"Du wirst mich siezen."
"Okay!" Sag ich, ist einfach…stör mich auch nicht.
Meine flapsige Antwort verursacht ein Zucken in seinen Fingern…als müsse er sich zusammenreissen. Mir ist das nicht entgangen.

Vom Auto aus folge ich ihm in ein Haus, dass garnicht so Recht zu ihm passen will. Ich hätte eher ein Appartment erwartet, etwas das nach Geld aussieht. Das Haus sieht aus, als würde dort gar keiner wohnen..ein wenig wie..mein Haus nein? Egal. Auf meiner Gehirnhaut kribbelts…ich fühle mich unwohl….und trotzdem ist etwas an dieser Situation, dass ich mag.Bin ich verrückt?
Wortlos…weiter Wortlos führt er mich im Haus in den Keller…eine Tür die in einen dunklen Raum führt…ist die Erste die er mir aufhält….mich mit einer vagen Handbewegung hineinwinkend.
Ich tu wie mir geheissen.
Er folgt mir, dann höre ich…wie ein Schloss klickt…ein Schlüssel sich dreht und mir wird dann doch flau im Magen. Leise Geräusche, die ich nur schwer interpretieren kann..Stoff…auf Haut?….ich weiß nicht….dann ein Schritt….dann erhellt sich der Raum. Wenn auch minimal. Ich stehe in einem…zugebenermaßen skurielem…ähm…Zimmer. Alles dunkel gehalten. An der Wand hats ein Haufen Haken und Ösen und es stehen Dinge herum ,die doch kein Mensch zu irgendetwas sinnvollem brauchen kann? Entfernt erinnert mich die Einrichtung an etwas,das vermutlich besser in einen Kerker passen würde. Dort wo sie falsche Geständnisse aus echte Hexen pressen.
Er hat Handschuhe angezogen. Schwarze. Sie passen nicht ganz zu dem Anzug.
Minutenlang betrachtet er mich ausdruckslos…nein..nicht ganz ausdruckslos…in seinen Augen glitzert etwas dass……das…..boshaft ist? Aber auf eine ganz fiese Weise. Ich nutze die Gelegenheit und…und gestatte mir..mich in ihn einzufühlen… Hätt ich das mal lieber sein gelassen. Er hat die Emotionale Struktur eines….Krüppels. Er passt in sich nicht zusammen. Unausgegoren. Kaltherzig. Berechnend…Verschiedene Facetten, die ich nicht mit Namen nennen kann, aber die in faktisch jedem Menschen..ja sogar Kainiten vorhanden sind…fehlen beim ihm gänzlich. Seine Gefühlswelt hat kein Muster….das was ich klar erkennen kann ist…Aggression…verdrehte Lust…etwas tickt. Er ist krank. Ich mein….seine Seele ist krank. Bin fasziniert und angewidert.
Er tritt auf mich zu….sieht mich an ohne meinen Blick zu suchen..ein wenig..durch mich hindurch.
"Zieh dich aus." Eine klare simple Anweisung. Aber ….für mich nicht umsetztbar. Nicht dass ich mit einem besonderen Schamgefühl ausgestattet wäre. Es ist nur so, dass ich …zum einen Glaube, dass das hier doch nicht so richtig ist….nicht wegen seiner Dominaz..sondern wegen dieser….Krankheit. Zum Anderen…bin ich zwar ein..hm…gehorsamer Typ?…aber…ich bin durchaus so frei und entscheide selbst wem ich zu Willen bin..nein? Und hier habe ich soeben beschlossen…muss ich wieder weg.
Ich schüttel zaghaft meinen Kopf.
"Das geht nicht………tut mir leid.." Füge ich hinzu, weil seine Art und Weise mich dazu veranlasst, dennoch ein schlechtes Gewissen zu haben….als ich widespreche.
Ja….und dann zieht er aus und schlägt zu…und das nicht zu knapp…..

Meine Wange sollte heiss werden und brennen, doch ich verspüre nur das Ziehen, dass der Schlag seiner flachen Hand in meinem Gesicht hinterlassen hat. Nachdem ich erörter habe, dass mein Fehler war, nicht auf das kleine warnen in meinem Kopf gehört zu habe, entschließe ich mich zu gehen. Ich drehe auf dem Absatz um, gehe zu der Tür….und während ich meine Hand auf die Klinke lege fällt mir wie zum Hohn ein…dass er abgeschlossen hat.
Sehen kann ichs nicht..aber ich höre wie sich sein Lächeln über sein Gesicht zieht.
"Ich werde mich nicht wiederholen…" Lauert etwas….da lauert etwas in dem was er spricht und er kommt langsam näher. Mit Absicht, er geht mit Absicht langsam um mir Zeit zu lassen ordentlich Panik zu entwickeln. Ich lese es aus seinen Schritten…er will schneller gehen..schneller bei mir sein..schneller weiter machen…doch er bremst sich selbst aus, um mir….um mir Angst zu machen.
Meine Augen werden größer. Nicht ich bin verrückt. ER ist verrückt.
Diese Erkenntnis entlockt mir doch ein Glucksen. Ich bin gefangen in dem Wahnwitz…einem …einem Irren?…in die Finger gelaufen zu sein. Verwandschaft nicht ausgeschlossen? Der nächste Schlag….bringt mich zu Boden und IST schmerzhaft…ins Genick….ich japse unnötiger Weise nach Luft und finde mich auf seinen Fließen wieder. Schmerz. Ich blinzle, weil ich mich mit einem Mal sehr bewegt fühle..im Körper wie im Geist. Menschen sind gefährlich. Nein die Maskerade gibt es nicht umsonst. Menschen sind gefährlich…..
Er lässt mich nicht zu Ende denken…schon trifft er mich wieder…ein Tritt…an meinen Kopf….ich duck und krümel mich zusammen….okay…ich..habe Angst! Ich habe Angst und Schmerz und ich fühle das aus meinem Kopf..wenn auch zaghaft…mein Rot zu fließen beginnt. Und obwohl ich ihn nicht mit Absicht lese, nehme ich ungefiltert seine Zufriedenheit wahr.
Als ich erfasse, dass er ein weiteres Mal zutreten wird….verhaspel ich mich fast dabei..meine Finger ja schnell genug an meine Bluse zu kriegen….sie aufknöpfend..Zeit..ich brauche Zeit…dieser Mann hat nicht nur meine Furcht losgetreten….sondern auch das unstete rotieren meiner Gedanken….jene Ecke in mir, mit der ich am liebsten nichts zu tun habe….eine..ich sitz im Bad und schlag meinen Kopf gegen die Wand Ecke….eine…ich zieh in die Slums und fress was Ecke….eine… ich hab Angst vor mir selbst Ecke…mein Vater malt mich Ecke…Zecke…Sozialmonster…krankes Seelentier. Als er sieht, dass ich seiner…. Bitte… nachkomme…verharrt er tatsächlich und beobachtet mich….sein Gesicht ist nicht mehr ausdruckslos…es lebt…sein Mundwinkel zittert unkontrolliert…ein Tick..er hat einen Tick….das schlimme ist…ich muss ihn garnicht richtig ansehen ums zu sehen…es ist so…als wäre dieser Mann in meinen Wahnwitz integriert….als wäre er nicht allzuweit von mir weg? Bei dem Gedanken wird mir gleichzeitig übel und lachhaft. Todbringende Spassbrigarde. Der Kasperl kommt um euch allen den Garaus kommen. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Jetzt will ich nicht mehr fliehen.
Ich nestel artig an meinem Rock, aber weil ich ja draufsitze…wird das nichts…darum rappel ich mich auf..meine Knie knicken weg….und ich stütz mich an der Wand ab…mein Körper funktioniert Schmerz und Gedanken bedingt nicht mehr ganz nach meiner Vorstellung.
Seine Haltung verändert sich in abwartend…aber gleichzeitig glaube ich fast zu hören…dass….auch meine Folgsamkeit….nur…Zeitverzögernd ist….er will garnicht, dass ich artig bin….er will mir den Gehorsam in den Leib treiben….seine Zurückhaltung dient nur…..dient nur dazu…mich glauben zu lassen..ich hätte die Chance darauf….mit Hörigkeit dem Schmerz zu entgehen…wie….perfide. So simpel und doch….effektiv. Dieser Mann arbeitet auf die Sekunde hin..in der ich erkenne..das egal was ich tu….nichts helfen wird….er lauert auf den Moment….in dem ich erkenne….wirklich erkenne….ihm hilflos erlegen zu sein….und etwas in mir….will das tun. Absolut…verlieren. Es ist…nahezu verlockend. Etwas in mir…versteht ihn….beneidet ihn fast darum…nicht an seiner statt zu sein. Wie krank ? Meine Lippen öffnen sich und mein Fänge wollen gierig nach draussen drängen….es ist pervers…dieses verstörte Ding im Menschenkörper verstehen zu können? Ich muss schief lächeln.
Anstatt meinen Rock auszuziehen…fallen meine Hände seitlich an mir hinab…so als hätte ich die Lust daran verloren mitzuspielen…ich heb meinen Kopf….seh ihn an….der Tritt an meinen Kopf hat meine Frisur ruiniert und schwarze Strähnen verbergen wie es sich gehört eine Gesichtshälfte. Ich kann ihn garnicht richtig sehen…weil meine Welt ganz klein ist….Tunnelig….etwas zu dunkel….oder ist das…mein Rot dass in meine Augen fließt?
Meine Tat lässt dankbare Wut in ihm hochkochen….ich gebe ihm Gelegenheit, dass zu tun, was er wirklich tun will. Brave Eva.
Dementation..gibt es in vielen Ausführungen….jeder kann das….nur nicht alle mit einem Gedanken…ich könnte es….aber…es ist nicht notwendig….es ist nicht notwendig ihn mit meinem Denken zu malen…wenn ich es doch auch mit zärtlich gesprochenen Worten kann.

"Ist das alles….?" Flüster ich….und …..lächle…ihm ins Gesicht….
Es ist mitnichten alles. Seine Brutalität ist mit Worten kaum zu beschreiben und mit jeder…. zarten Berührung….verliere ich mich mehr….wie Wellen….wie Meereswellen die über einem zusammenschlagen und dich nicht mehr atmen lassen….ich bereue in jedem Moment….und fühle mich stärker obwohl mein körperlicher Widerstand sekündlich nachlässt.
Ich glaub es ist Zufall….oder Fügung….?…kurz bevor sich alles an mir verselbstständigt….kurz bevor ich rot sehe..ob ich will oder nicht….hält er inne und betrachtet sein Werk….am Boden zusammengekauert..suhle ich mich…in meiner Pein..mich hassend..mich liebend….verachtend….wie ihn….lebendig…so unpackbar lebendig….in mir tobt ein Vulkan und ich empfinde Dankbarkeit und…Leben. Ich kann meine Augen nicht richtig öffnen..aber das macht nichts….alles an mir liest nimmt auf….empfindet….mein Denken liegt soweit in mir, dass ich ..egal….ich rieche seine Lust…ich höre seine Zufriedenheit….ich fühle seine Krankheit….seine Schritte sind….kurz….seine Handschuhhände an mir..grob…der Rock nach oben weg und dann….schieben sie sich auf meine Rücken…um mich zu heben..mich…woanders hin zu verfrachten.
Wie ein Sack hänge ich in seinem Arm….meine Güte, was für ein Akt. Einmal was anders machen hm? Mal anders jagen..hm? Etwas neues erleben..hm? Bedenke gut was du dir wünscht. Hab ich schlussendlich doch jemand gefunden der mich erjagt hat….dann………..dann bin ich wohl jetzt dran?
Mein Kichern ist fast nicht zu hören…sogar dieses Geräusch tut weh….es ist mehr ein Krächzen…husten….Und weil es in seiner Welt das nicht gibt….verwundert es ihn….und in diesem Moment habe ich genug Zeit…meinen Kopf nach vorn zu zwingen…meine Arme um ihn zu schlingen…und mir zurückzuerobern..was er mir aus dem Leib geprügelt hat.
Blut.
Ich trinke von einem Monster…lange und ausgiebig….ich werde ihn nicht töten. Ich werde ihm genug lassen um zu überleben. Ich bin mir nicht sicher, ob er mir diese Ungnade zu Teil werden lassen wollte. Als er schwer wird, weil der Blutverlust seine Sinne trübt….löse ich mich und lasse ihn fallen…..ich bleibe stehen. eine zitternde Hand…ein schwankender Schritt…das Dröhnen im Kopf reisst alles mit…ein Loch in der Brust , ein Würgen im Hals…bleiernes Schweigen bestenfalls…ein Sturm der sich alles einverleibt…taumeln..stürzen..in der Leere schweben..du sagst…das ist alles was bleibt..du sagst….das ist ..was es heisst..zu überleben..
Wie alles genau geht…weiß ich nicht mehr….ich finde irgendwo an ihm den Schlüssel für die Türe….kämpfe mich die Treppen rauf….trotz dem frischen Blut in mir…bin ich nicht stark….ich verwende es um mich zu heilen..doch so schnell geht es nicht….oben..ein Telefon….ich wähle die Handynummer von Edward…er soll mich holen und heim bringen…eine Adresse find ich draussen am Haus…so kann ich nicht raus….
Während ich warte…macht sich die Gewissheit in mir breit…das….Trauerfeiern…angenehme Orte sind um….zu finden was man braucht…nein?

Dieser Beitrag wurde unter Eva und die Vampire veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar