Andreanisch für Anfänger!

Gerade eben sitzt ich mit dem Mann auf der Couch und sag zu ihm:

"Mein Handy hat Hunger, wo ist das Handfüttergerät?"

Er deutet Wortlos auf das Ladegerät an der Steckdose und während ich mein Handy anschließe fällt mir ein, dass er nicht mal mit der Wimper zuckt, wenn ich mich so alternativer Wortbeschreibungen bediene.
Auch Sätze wie:

"Ich brauch noch meine Füße, wo sind meine Füße??"
"Unter dem Couchtisch." sagt er dann oder. " Unter dem Computertisch…je nachdem wo ich meine Schuhe halt das letzte mal ausgezogen habe.

Mein Auto – Gott hab es seelig – kommt auch nicht in die Werkstatt, nein es geht zum Arzt und zum Schlafen kommt es natürlich ins Bett und nicht in die Garage. Neue Reifen für die kalte Jahreszeit sind Winterschuhe..fürs Auto für die Andrea sinds natürlich Winterfüße.

Bei einem Besen ist das einzig folgerichtige Tunwort 'beseln' und nicht etwas kehren.

Hunger artikuliert man nicht mit: " Ich habe Hunger.." Nein, man sieht das jeweilige Gegenüber mit großen Augen an und sagt hoffnungsvoll:
"Njam Njam?"

Der Chef heisst nicht Chef, sondern Chefchen..weil ich ja anerkenne, dass er mein Vorgesetzter ist, aber dieser Umstand ihn noch lange nicht dazu berechtigt mir etwas zu sagen und wenn er ein böses Chefchen ist, dann sag ich Schäfchen zu ihm…der merkt den Unterschied nicht, aber mir gibt es grund niedlich zu grinsen.

Und das ultimative Wort für alles ist selbstredend 'Quak'

Wenn der Partner über etwas schimpft sagt man leise: " quak?"

Wenn die Mutter sich beschwert, sagt man protestierend: " Quak!"

Wenn du eine gute Freundin in der Menschenmenge siehst sagst du: "QUAK!!!!"

Wenn der Arbeitskollege schon zum dritten mal den gleichen Witz reisst sagst du gelangweitl: "Quaaaaak.."

und Wenn die Freundin von dir wissen will, ob sie in diesem Kleid dick aussieht sagst du nichts…………..oder "quak…"

Ja und wenn mir noch mehr einfällt aus dem täglichen Sprachgebrauch einer Andrea..dann mach ich es hier platt!

Dieser Beitrag wurde unter Alles Nichts...oder? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar