Mit Sicherheit in Sicherheit…

So ein Flughafen..muss man wissen..ich ein hoch sensibles Sicherheitsgebiet. Keine Maus..kommt da rein oder raus ohne die Musterung der Unterwäsche publik gemacht zu haben…………na gut… ein wenig übertrieben vielleicht, aber…in jedem Gerücht liegt ja ein Körnchen Wahrheit.
Wahr zb ist, dass jedes Auto dass auf dem Flughafen will einer Untersuchung unterzogen wird…ebenso die Insassen des Wagens.
Wahr ist auch, dass Weibchen von Weibchen und Männchen von Männchen angefasst…ich mein..abgetastet werden.
Wahr…wahr ist auch, dass es im Augenblick scheissendreck arsch kalt ist und meine Motivation aus einem warmen Auto zu steigen, um mich Draussen in der Kälte von einer eingemummten Frau bekrabbeln zu lassen gleich gegen Null geht.

Unlängst…also…wie Zufall nicht wahr..sitzte ich in meinem warmen Wagen vor dem Tor, dass mich auf den Flughafen lassen tät..wenns aufgeht und warte, auf eine Dame die mich kontrollieren kommt. Freilich steht da schon jemand..ein Mann..aber der darf mich ja nicht anfassen ( und DER dürfte mich sowieso nie anfassen…*zuck* )  Der Mann guckt zu mir ins Auto und winkt…und ich wink ihm raus…er guckt mich an..ich guck zurück und warte auf die Frau..und frag mich..warum er nicht anfängt das Auto zu begutachten.
Seine Mundwinkel sinken etwas nach unten und sein Blick wird ungeduldig…das wiederum macht mich misstrauisch…warum tut der denn nichts?
Der tut schon was..nämlich die Augenbraue hochziehen…hm…gerade als ich beschließe auszusteigen und zu fragen, wo meine Kontrollöse bleibt kommt er ums Auto rum zur Fahrer seite.
Ich steig grad raus…da sieht er mich komisch an..verblüffung macht sich auf seinem Gesicht breit.
Echte Verblüffung.
Man bedenke..der stand da jetzt bestimmt 3 Minuten und hat mich angeguckt, wie ich da so saß im Auto.
„Huch..“ sagt er…“..Huch…sie sind ja weiblich.“

Danke.
Ich freue mich ja immer wieder wenn ich in meiner Weiblichkeit bestätigt werde.
Schön..im Übrigen..ist es ja auch, wenn man bezüglich seines Aussehens nette Komplimente bekommt. Freut sich jeder, ich natürlich auch.
Wir hatte in der Schichtgruppe Weihnachtsfeier, da bringen die Leute auch mal ihre Partner mit, man sitzt gemütlich beisammen..isst..trinkt…ganz nett.
Am Tag danach in der Arbeit zur Spätschicht unterhalt ich mich mit einem der Kollegen..nicht wahr…und bekomme ein Kompliment..nicht etwa von ihm..ne ne..von seiner Freundin wie er erzählte…die sagte nämlich zu ihm…O-Ton..:
„Ich weiß gar nicht was du hast…so schlecht sieht sie doch gar nicht aus…..“
…..
Als ich das so höre, stelle ich mir vor, wie er daheim mit ihr auf der Couch sitzt und von seiner Kollegin erzählt, der Entenfrau mit den großen Füßen..Lippen wie ein Schnabel und einen Körper wie ein Uboot? Meine Augen kneifen sich zusammen als ich ihn muster, aber er klopft mir nur auf die Schulter und verschwindet pfeifend.
Der * wild beschimpf *!

Aber ich lass das mit der Schönheit, ich wollt ja noch eine weitere ….Sache..(Absurdität ist so abwertend)..aus dem Flughafentäglichen Sicherheitsgedinge erzählen.
Zum Beispiel…so ein Pilot..der darf sein Taschenmesser nicht mehr an Bord nehmen…ich vermute…sie haben Angst er könnte damit jemanden bedrohen um ein Flugzeug in seine Gewalt zu bringen? Na na na…ob derjenige der sich das ausgedacht hat, auch mitgedacht hat?
Im übrigen..hat jedes Cockpit auch ne Axt installiert..damit sich so ein Pilot im Notfall aus dem Cockpit schlagen kann.
Wenn man jetzt nun so ein Taschenmesser und so eine Axt nebeneinander hält…ich wüsste ja schon was mir mehr Angst machen tät..

Doch der Bodensatz der Absurdität ist noch nicht erreicht! Da gab es diesen Vorfall…nicht allzulange nachdem das ganze Sicherheitszeugs eingeführt wurde.
Also…so als Techniker…da hat man auch Werkzeug..weil Schrauben sich nur schwer mit gutem Willen aufdrehen lassen. Dieses Werkzeug befindet sich zum Transport in einer Kiste.
Eine Werkzeugkiste. Allerlei Plunder findet sich dort.
Und so als Techniker fährst halt dann über das Vorfeld zwischen den Flugzeugen durch..in deinem Techniker Auto und deiner Techniker Werkzeugkiste.
Den Lieblingsschraubendreher hat man auch immer am Mann..also griffbereit..weil die Erfahrung zeigt..dass es sich damit fauler lebt. Der ist so 30 cm lang? (Das sind nicht 20 Zentimeter, nie im Leben kleiner Peter) Schlitzschraubendreher…liegt gut in der Hand.
Steh ich so am Triebwerk und nestel an einem Verschluss..kommt so ein Sicherheisfritz und fragt mich was dass denn wäre.
Denkbar schwer, da keine blöde Antwort zu geben.
„Ein Schraubendreher…“ ist das unstrittigste, was ich erwidern kann, denn so Sicherheitsfritzen verstehen gar nicht viel Spass.
Seine Miene bleibt eisern und spassbefreit.
„Es ist eine Stichwaffe….“ sagt er.
Ja.
Hm.
Wenn ich mir Mühe gebe könnte ich ihn sicherlich auch mit meinem Kugelschreiber erstechen? Ebenso erfordert es einen beträchtlichen Anteil meiner Selbstbeherrschung nicht zu erwidern…
' Ja…darum kauft man Schraubendreher auch im Waffenladen und nicht etwa im Baumarkt.'
Weil..ich weiß…die Sicherheitsfritzen verstehen _ wirklich _ keinen Spass.
Nach also einigen schweigend verbrachten Momenten lasse ich meine Arbeit, Arbeit sein und sehe denn Mann da fragend an, was soll ich da auch sagen?
Ist nicht so, dass meine Firma mich diversen Sicherheitsprüfungen unterzieht, um sicher zu stellen, dass ich meinen Schraubendreher auch Artgerecht verwende.
Er guckt mich abwartend an und ich kann nichts anderes tun, als meinen Blick auf die Werkzeugkiste zu werfen…wos ja ungefähr 15 verschiedene Schraubendreher hat…so ein Kreuzschlitz..der wirkt bestimmt noch viel bedrohlicher, weil er mehr weh tut als der olle 'nur' schlitz.
Ich biete ihm an mein Werkzeug zu konfeszieren…wenn er dann auch meinen Chef anruft und ihm erklärt, warum ich heute nichts mehr repariere.
So richtig weiß er darauf nichts und ich schraub mein Triebwerk einfach weiter zu. Innerlich schimpf ich wie ein Rohrspatz!!
Ich mein..wie….wie klug ist es denn, einen Flugzeugtechniker zu verdächtigen der einen Schraubendreher hat?
..na ja…beinah so clever wie einem Piloten das Taschenmesser zu verbieten.

Merkt man, dass ich das …eigenartig finde?*G*
Macht nichts, ich wollts nur mal verbreitet haben…

Dieser Beitrag wurde unter Voll das (Arbeits-) Leben. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar