Mit Speck….

….fängt man Mäuse. Jeder der das Bedürfnis hat, sich dann und wann eine Maus zu fangen, der wird das auf kurz oder lang lernen.
Weil – es liegt in der Natur der Maus Speck toll zu finden. Das ist nicht verwerfliches –  im Gegenteil. Speck ist ja eine tolle Sache und ich persönliche mag guten Speck auch. Gehört irgendwie dazu.
Das was mich beunruhigt, ist…das Maus…so auf Speck steht, dass sie jegliche Vernunft hinter sich wirft, nur den nahe liegenden Genuss im Sinn hat und in Folge dessen, natürlich blindlings in die Mausefalle läuft. Was ich noch verstehen könnte, wenn die arme Maus kurz vorm verhungern ist – aber in der heutigen Zeit, in der heutigen Gesellschaft gibt’s bestimmt nicht all zuviel Mäuse die am Hungertod sterben.
Die Sache mit dem Hunger ausgeschlossen, bleibt mir nur eine Vermutung.
Die Maus ist zu doof zum weiter denken, wahlweise…im Angesicht von Speck…ist es ihr egal – was ich auch ziemlich doof finde 🙂

Mit Speck also, steigt die Wahrscheinlichkeit in relativ kurzer Zeit, relativ viele Mäuse fangen zu können….allerdings Mäuse die mir dumm vorkommen.

Wie fange ich jetzt eine kluge Maus?

 
Ich bin offen für Vorschläge 🙂 
Dieser Beitrag wurde unter Alles Nichts...oder? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar