Neues von der Front

Auszug Wikipedia zum Thema Mücke:

Ernährung
Bei den meisten weiblichen Stechmücken bilden die Mundteile einen langen Rüssel (Proboscis), um die Haut von Säugetieren (oder in manchen Fällen von Vögeln, Reptilien oder Amphibien) zu durchdringen und deren Blut zu saugen. Die Männchen unterscheiden sich dadurch von den Weibchen, dass sich ihre Mundteile nicht zum Saugen von Blut eignen.

Einen Kollegen hab ich..der ist arg hoch und ein Österreicher und weil Nachtschicht seltsam macht folg ich ihm auf Schritt und Tritt wie ein Schatten und er bleibt stehen und guckt runter und sagt.

„Gösse..“
Ich sag.
„Hö?“
Er sagt:
„Gössn“
Ich frag:
„Wasn das?“
Er lacht.
„Das ist österreichisch für kleine Mücke.“
Ich protestier.
„Ich bin keine Mücke!!!!“
Er widerspricht.
„…aber du bist klein.“
Ich werfe ein.
„…aber ich trinke kein Blut.“
Er folgert:
„…dann bist wohl ein Männchen hm?“

Männliche Logik ist halt durch nichts zu ersetzen…(ich bin neidisch*G*

Ein anderer ganz lieber Kollege….ganz lieb.
Gibt mir mit dem Lineal so fast beinahe eine auf den Hintern.
Ich mackier die harte Frau und sag…ganz ernst.
„…Freund…ich lad dich zu mir nach Hause und dann bring ich dir Marnieren bei“
Der Kollege vergnügt lachend flötet mir ein:
„…Okay…“ entgegen.
Ein weiterer Kollege der das mitbekommen hat, sagt zum ersten.
„…also ich wär da vorsichtig…“
Worauf der Kollege mit dem Lineal abwinkt und erwidert:
„..ach was…ich nehm an Kessel Weihwasser mit und häng mir ein Kreuz um….“

Dieser Beitrag wurde unter Voll das (Arbeits-) Leben. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar