Typische Beziehungsdialoge I

Die Sache mit den PC Spielen:

„Schatz gehen wir dann einkaufen?“
„Ja, klar…ich spiel da nur eben zu Ende – ich habs gleich…“
„Ja, klar _EBEN _ zu Ende. Ich geh mal allein los..“
„Jetzt wart halt! Ich habs wirklich gleich – nur noch diesen Level.
„Gut, dann rauch ich solange eine.“
„Okay!“
„Fertig?“
„…ich hab grad nen Run!“

„…..“
Bis jetzt ist alles klar, die Rollen deutlich verteilt und ich wette jeder der mich nicht kennt denkt , ich wäre diejenige gewesen die versuchte meinen Liebsten zum Einkaufen zu bewegen.
Mitnichten!
Nicht das er ein Weibchen wäre, ganz im Gegenteil. Aber so diveres Dialoge im Beziehungstechnischen Haushalt sind, ich möchte sagen untypisch. Leiden können wir uns trotzdem. Das wirklich Schlimme (und dabei extrem liebevolle) an der Sache ist. Mein werter Gefährte ist derjenige der MICH Junkie mit immer neune Spielen versorgt, die mich dann so faszinieren dass ich halt einfach nicht den Müll runterbringe, oder kein Essen auf dem Tisch steht wenn er heim kommt. (Und nein ich sehe es nicht als meine angestammte Pflicht jemanden zu bekochen, aber da ich selbst ja auch essen muss, tu ichs na schon für gewöhnlich)
In heimlichen Momenten frage ich mich dann, ob er nicht der glücklichste Mann der Welt sein muss, dort wo andere um ihre Freizeit kämpfen müssen, legt er mir nur ne CD auf den Tisch und sagt: „ Probier mal!“ Bumbs hat er 4 Stunden Ruhe.
Oder er kommt aus der Arbeit, sein Tag war stressig und er hat die Schnautze dick voll, die Tür fällt hinter ihm zu und sein Weibchen sitzt dämlich zufrieden lächelnd am PC und fragt nicht.
„Na Schatz wie war die Arbeit.“ „Erzähl mir von deinem Tag“ „Hastu du mit XY schon geredet!“ „ Du musst noch bla blub..“
Ob da die Kommunikation zu kurz kommt? Nein. Mit der Kommunikation ist es wie mit allem im Leben, da machts nicht die Menge sondern die Qualität. Solange wir über wichtige Dinge reden können und es auch tun, wenn es erforderlich ist, ist es wirklich nicht notwendig den eigenen Partner nach der Arbeit abzupassen wie einen Schwerverbrecher und ihn zu verhören. Da tuts ein liebevolles…' Das essen ist im Ofen viel Spass'..genauso.

Dieser Beitrag wurde unter Alles Nichts...oder? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar